Limousin-Zucht.

Robuste und langlebige Tiere mit einem ruhigem Charakter.

Zu unseren Zucht-Merkmalen gehören robuste, langlebige Tiere mit einem feinem Knochenbau und ruhigem Charakter. Das Fleisch und Fett sollen sie hauptsächlich aus Gras und Heu produzieren. Die Hornlos-Zucht ist seit über 10 Jahren ebenfalls ein wichtiges Merkmal.

Wir verkaufen Jungvieh sowie trächtige Rinder, Kühe mit Kalb bei Fuss. An den Stieren-Auktionen in Brunegg, sind wir ebenfalls vertreten. Es werden aber auch viele Zuchtstiere ab Hof verkauft.

Einen Einblick in unsere Zuchtarbeit erhalten Sie in der Galerie oder am besten gleich direkt vor Ort. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Der Grundstein von Limousin Obermoos wurde im Jahr 2000 durch Hugo Amhof- Hodel gelegt. Er stellte von Brown Swiss Milchkühen auf Mutterkühe mit Limousin-Zucht um.

Aufgrund des guten Grundfutters und der hervorragenden topografischen Verhältnisse ist die Rasse Limousin für unseren Betrieb sehr geeignet.

Wir haben ein Herde von durchschnittlich 30 Mutterkühen. Die Aufzucht wird auf einem externen Betrieb geführt. Die Kühe werden mehrheitlich gezielt künstlich besamt um möglichst vielseitige Blutlinien führen zu können.